Schulparty in der Blumläger Schule
160 Jahre Stiftung Linerhaus

Berlinfahrt

Tanzende Schüler und Lehrer zu den neuesten Hits: Das gab es in der Blumläger Schule anlässlich der Halbjahreszeugnisse am vergangenen Freitag zu sehen. Ein beliebtes Event ist die Schulparty der 5. bis 7. Klassen inzwischen geworden, zum dritten Mal veranstaltet von der Schule zusammen mit dem Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“ der Stiftung Linerhaus.

Die abgedunkelte und geschmückte Turnhalle verströmte Clubatmosphäre, und Schüler der Schulfirma verkauften selbst zubereitete Snacks und Getränke.

Höhepunkt der Party waren die Aufführungen der Tanz-AG und der Tanzgruppe „New Kids“ der Tanzschule Body Talk unter der Leitung von Nadine Campbell. Begeisterte Besucher nutzen die Möglichkeit, sich spontan auf die Bühne zu wagen, wie Michelle aus der 7.Klasse: „Das ist ein tolles Gefühl, da oben zu stehen und zu tanzen! Die Musik war spitze, einfach eine super Stimmung!“

Mitveranstalter Oliver Görke von der „Alten Molkerei“ freut sich über die gelungene Party: „Das ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendhilfe. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit einer Schulparty die Halbjahreszeugnisse feiern.“

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

Oliver Görke
Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“