Tag der offenen Tür im Ganztag der Grundschule Wathlingen
Wathlingen, 25. November 2013

Am Montagnachmittag, den 25. November, hatten Eltern und Gastkinder Gelegenheit, beim Aktionstag des Ganztags in der Grundschule Wathlingen mitzumachen. Ab 13 Uhr stand die Tür für Gäste offen. Einige Eltern und SchülerInnen der Grundschule nutzten die Gelegenheit, sich ein Bild vom bunten Treiben am Nachmittag in der Schule zu machen.

Es war für die Gäste sehr spannend, am Mittagessen teilzunehmen. Wann isst man sonst mit so vielen Menschen gemeinsam? Bei den Hausaufgaben wurde geschaut und bei den Aktionsangeboten auch tatkräftig mitgemacht. Die Kinder konnten auf den aufgebauten Geräten in der Sporthalle nach Herzenslust turnen, in der Mensa leckere Adventskekse backen (und anschließend verzehren!), Weihnachtssterne basteln, aus Styropor Figuren aussägen oder in der Pausenhalle sich im Schachspiel üben. So war für jeden etwas dabei. Den leuchtenden Augen der Kinder und ihren strahlenden Gesichtern war anzusehen, dass ihnen dieser Nachmittag viel Freude bereitet hat. Stolz präsentierten sie den Eltern ihre Werke oder ihr Talent auf den CrazyCars, die auf dem Schulhof zur Verfügung standen.

Angelika Ludwigs
Schulsozialarbeiterin der Grundschule Wathlingen