Kinder- und Jugendflohmarkt in der Blumlage

Einen großen Kinderflohmarkt veranstalten am Samstag, den 8. Juni, Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter des Jugendhilfeprojekts Alte Molkerei der Stiftung Linerhaus. Dazu suchen sie noch weitere Verkäufer von 0 bis 18 Jahren, die mit einem Verkaufsstand dabei sein wollen. Interessenten können sich noch bis zum 6. Juni anmelden. Es wird keine Standgebühr erhoben. Gewerbliche Anbieter sind ausgeschlossen. Der Flohmarkt findet von 10 bis 15 Uhr vor der Alten Molkerei statt, Blumlage 64, auf dem Parkplatz von Eltrofa Deecke.

„Ich mache beim Flohmarkt auf jeden Fall mit“, sagt der 12jährige Tobias aus dem Stadtteilprojekt. „Verkaufen macht richtig Spaß, und vielleicht entdecke ich ja selber noch Sachen bei den anderen, die ich kaufen kann.“

Jugendliche der Alten Molkerei präsentieren das Plakat zum großen Kinder- und Jugendflohmarkt in der Blumlage.

Oliver Görke, Mitarbeiter der Alten Molkerei, ergänzt: „Um Speisen und Getränke für Besucher und Verkäufer kümmert sich unser Café Kuhkaff, zum Beispiel mit Leckerem vom Grill“.
Anmeldungen unter 05141 – 61 30. Bei schlechtem Wetter fällt der Flohmarkt aus.

Ansprechpartner:
Oliver Görke