15 Jahre Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“
15 Jahre Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“ - das muss gefeiert werden!

„Ein Datum kann noch so krumm sein, irgendwann wird eine runde Sache daraus!“
Ulrich Greiner (*1945), dt. Journalist

Das Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“ der Stiftung Linerhaus hat in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen. Das ist ein guter Grund zum Feiern.

Wir laden Sie ein, am Freitag, den 29. Juni 2012 mit uns gemeinsam diesen Tag zu begehen.

Um 12.30 Uhr begrüßen wir Sie zu einem Sektempfang im Café Kuhkaff in der Alten Molkerei.

Grußworte sprechen

- Gerhard Ney, Stiftungsleiter, Stiftung Linerhaus,
- Thomas Röttger, Pädagogischer Leiter, Stiftung Linerhaus,
- Gudrun Jahnke, Bürgermeisterin Ortsrat Blumlage,
- Georg Schäfer, Leiter ASD bei Jugendamt der Stadt Celle.

Im Anschluss ab 14.00 Uhr feiern wir ein Jubiläums-Gartenfest in unseren Stadtteilgarten und laden unsere Gäste zu Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken ein. Mit einem Lebendkicker und mit Ponyreiten für die Kinder wollen wir den Tag gemeinschaftlich feiern und genießen.

Der Stadtteilgarten befindet sich in der Gartenanlage des Kleingärtnervereins „Hospitalwiesen“. Sie erreichen ihn über den Herzog-Ernst-Ring und eine Stichstraße auf den Allerdeich.

Wir danken unseren vielen Ehrenamtlichen, die das Stadtteilprojekt und auch diesen Tag mit gestalten, sich im Catering engagieren und damit viele Angebote der „Alte Molkerei“ erst möglich machen.

Das Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Jugendamt der  Stadt Celle und der Stiftung Linerhaus. Insgesamt gibt es in Celle 6 Stadtteilprojekte, die von 4 freien Trägern verantwortet werden. Sie bieten Kindern und Jugendlichen Schularbeitenbetreuung und Freizeitgestaltung an, führen Elternarbeit durch und initiieren Gemeinwesenprojekte.

Weitere Informationen zum Programm und zum Stadtteilprojekt erhalten Sie beim Team der „Alte Molkerei“: Miriam Friedrich, Oliver Görke, Carmen Schwientek

Blumlage 64
29221 Celle
Tel.: 05141 - 6130 und 278091 (Café Kuhkaff)