Der Grüffelo
Kindertheater im 4 Generationen Park Wathlingen

Am 31. Mai wird um 16 Uhr im 4 Generationen Park Wathlingen das Kindertheaterstück „Der Grüffelo“ aufgeführt. Das Hildesheimer Kinder- und Jugendtheater Theater Karo Acht spielt das Stück für Kinder ab
4 Jahren und ihre Familien frei nach dem Bilderbuchklassiker von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl empfehlen die Veranstalter, Karten im Vorverkauf zu erwerben. Sie sind erhältlich in den Büchereien Wathlingen und Nienhagen sowie in der Kindertagesstätte Marienkäfer Wathlingen.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Spendenübergabe des Kirchenkreises Celle an die Samtgemeindebücherei Wathlingen und wird organisiert von der Samtgemeindebücherei, dem Ev.-luth. Kirchenkreis Celle, der Kindertagesstätte Marienkäfer Wathlingen und dem Koordinierungsbüro
4 Generationen Park/Stiftung Linerhaus.

Zum Stück:
Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit den furchtbaren Klauen, den rollenden Augen und den langen Zähnen ja gar nicht. Oder doch?
Das Theater Karo Acht bringt diese wunderbare Fabel über Furcht und Unerschrockenheit als poetisches und musikalisches Theaterstück auf die Bühne.
Das Theater Karo Acht ist ein professionelles, freies und mobiles Kinder- und Jugendtheater aus Hildesheim. Das Stück „Der Grüffelo“ ist eine Koproduktion mit dem Theater für Niedersachsen.

Kindertagesstätten und Grundschulen, die Interesse an einer Sondervorstellung am Vormittag haben, erhalten nähere Informationen bei Michaela Grön vom Koordinierungsbüro 4 Generationen Park/Stiftung Linerhaus unter der Telefonnummer 05141 – 804108.

Ansprechpartnerinnen für den Vorverkauf:

Lisa Röper
Samtgemeindebücherei Wathlingen