Aktuelles

Kinder bauen Vogelfutterstationen

Während eines Werk-Projektes haben Kinder der Tagesgruppe Alte Schmiede der Stiftung Linerhaus in den vergangenen Wochen Vogelfutterstationen gebaut, die sie nun im Garten der Alten Schmiede aufhängen werden. Unterstützt wurden sie dabei von Martin Seifert, der an vier Nachmittagen ehrenamtlich in die Gruppe kam und beim planen, sägen und hämmern half. „Werken steht bei unseren Kids ganz hoch im Kurs“, sagt Gundy Hotopp, Mitarbeiterin der Stiftung Linerhaus. „Insofern ist es toll, dass Herr Seifert dieses Angebot fortsetzen möchte und zusammen mit den Kindern schon weitere Ideen hat für Insektenhotels, Nisthäuschen und Fledermauskästen.“ Die Idee zu diesem Projekt war im vergangenen Jahr auf der Ideenwerkstatt der Stadtteil-AG Heese-Neustadt entstanden.


Neben anderen aktiv beim Werkprojekt der Alten Schmiede (v.l.n.r.):
Martin Seifert, Mirko Karfurke, Gregor Cichy (Praktikant),
Justin Freitag, Lothar Claasen (Stiftung Linerhaus).

Ansprechpartnerin:
Gundy Hotopp
Tagesgruppe Alte Schmiede
Stiftung Linerhaus
Tel.: 05141 – 20 88 45
E-Mail: linerhaus.alteschmiede@t-online.de