Catering für Kitas und Ganztagsschulen

Flyer Catering

Gesundes Essen für Kinder und Jugendliche ist unser Thema.

Eine ausgewogene Ernährung ist entscheidend für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
Sie kann aber noch mehr: richtig lecker schmecken und Spaß machen!
Wir wissen, was junge Menschen mögen und was für eine gesunde Ernährung und Entwicklung wichtig ist.
Viele Kinder kennen unser Essen bereits aus der Kindertagesstätte. Dort versorgen wir auch schon die „ganz Kleinen” in den Krippen mit altersgerechten und schmackhaften Gerichten.

Unser Konzept:
Wir bieten ein abwechslungsreiches Menüangebot aus Fisch-, Fleisch-, Gemüse- und Pasta-Gerichten.
Selbstverständlich sind für uns auch vegetarische Menüs und knackig frische Salatteller. Und zum Dessert fällt uns immer etwas Leckeres ein.
Wir verarbeiten hochwertige Produkte von regionalen Anbietern.
Die Menüs werden täglich frisch und schonend zubereitet und in gleich bleibender Qualität pünktlich angeliefert.
Unser Fachpersonal sorgt für die Sicherung von Qualität und Hygiene bei der Zubereitung und bei der Ausgabe.
Die angebotenen Speisen sind frei von künstlichen Geschmacksverstärkern und Glutamaten.
Mit dem wöchentlichen Speisenangebot halten wir uns an die Anforderungen an eine Ernährung für Ganztagsschulen, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gestellt werden.
In einigen Schulmensen bieten wir außer dem Mittagstisch auch eine Vielzahl von Snacks für die Pausenverpflegung an.
Es ist also alles optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche von unseren kleinen und großen Kunden abgestimmt.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Brigitte Evermann
Cateringleitung
Tel.: 05141 – 804-121 (Küche)
Fax: 05141 – 804-102
Email: linerhaus.catering@t-online.de